Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Gemeinschaften
  3. Sozialarbeit

Berichte der Sozialarbeit

Lernen Sie uns besser kennen!

Hier werden wir regelmäßig kleine Berichte über unsere Aktivitäten veröffentlichen.

• Mai 2018: Ausflug zur Straußenfarm Hohenfelde

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 24. Mai 2018 einen Seniorenausflug zur Straußenfarm in Hohenfelde an der Ostsee gemacht. Es stimmte an diesem Tag einfach alles, das Wetter, die Stimmung und die leichte Meeresbrise.

Wir haben gelernt, dass Strauße sehr interessante Tiere sind, sind an den Außengehegen vorbei spaziert, haben uns den Hofladen angesehen und die gute Luft genossen.

• Oktober 2018: DRK Herbstbasar wieder ein großer Erfolg!