Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden/HerlferInnen
  2. Stellenbörse
  3. Marketing und Kommunikation

Ehrenamtliche Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) gesucht!

Ansprechpartner

Büro des DRK Großhansdorf

Tel: 04102 66237
info@drk-grosshansdorf.de

Papenwisch 30
22927 Großhansdorf

Bürozeiten:

Mi, Do 9-12 Uhr

Di 15-17 Uhr

Wir machen viele tolle Sachen - aber wir reden zu wenig darüber und sind daher in der Öffentlichkeit zu wenig sichtbar. Daher wünschen wir uns Unterstützung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit / PR und Webpage-Pflege. Du sollst die Schnittstelle zwischen den Gemeinschaften (wie Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Sozialarbeit) und der Öffentlichkeit sein. Du suchst aktiv nach Informationen und Neuigkeiten, die es wert sind, weitererzählt zu werden. Als Ideengeber schaust Du vielleicht auch mal, was andere Vereine von sich so zu erzählen haben. Du knüpfst Kontakte und sammelst News. Die Kollegen sind beispielsweise bereits sehr aktiv auf Social Media und posten von ihren Aktionen. Du bereitest medienwirksam die von Dir gesammelten Informationen auf und stellst sie für die Veröffentlichung auf der Homepage (kein technisches Wissen notwendig) und anderen Medien zur Verfügung. Du stellst Kontakte zu Printmedien und relevanten Online-Kanälen her und textest interessante News und Informationen über unsere tägliche Arbeit. 

Idealerweise bringst Du bereits etwas Erfahrung in diesem Bereich mit, sodass Du voll durchstarten kannst. Aber auch Neu-Einsteiger, die gerne mal in den Bereich reinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen! Wir unterstützen uns und sind eine tolle Community. Du solltest Spaß am Kommunizieren und Verfassen von Texten haben. 

 Die Zeit, die Du in das Ehrenamt bringst, bestimmst ganz alleine Du! Toll wäre es, wenn Du ein bis zwei Stunden die Woche aufbringen könntest. Weniger ist aber auch möglich. Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Der Vorstand