Buehnenbild_Sanitätsdienst.jpg

bereitschaft@drk-grosshansdorf.de

Papenwisch 30
22927 Großhansdorf

Am Standort Großhansdorf gehört trotz der vielfältigen Aufgaben der Sanitätsdienst zum Kernaufgabengebiet. Besonders bei Gemeinde- und Volksfesten, Musikveranstaltungen, bei Sportturnieren, Veranstaltungen von kleineren Vereinen und Verbänden sorgt die Bereitschaft für die sanitätsdienstliche Absicherung. Kleinere und größere Verletzungen können so von den erfahrenen ehrenamtlichen Sanitätskräften vor Ort sofort versorgt werden.

Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer*innen werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Der Sanitätsdienst bei jeglichen Veranstaltungen wird ausschließlich von ehrenamtlichen EInsatzkräften durchgeführt. Daher benötigen wir zur Planung eine gewisse Vorlaufzeit. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an. Nutzen Sie am besten unser Online-Formular oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um einen Sanitätsdienst anzufordern.

Unser Ortsverein ist gemeinnützig ausgerichtet und wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten für die qualifizierte Aus- und Fortbildung unserer Helfer*innen sowie für die benötigte medizinische und personelle Ausstattung müssen daher vollständig aus eigenen Mitteln gedeckt werden. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir unsere Dienstleistung nicht unentgeltlich anbieten können. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin qualifizierte medizinische Versorgung leisten zu können.

Anforderung Sanitätsdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Persönliche Angaben
Informationen zur Veranstaltung
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.