Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
SozialarbeitSozialarbeit

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gemeinschaften
  3. Sozialarbeit

Berichte der Sozialarbeit

Lernen Sie uns besser kennen!

Hier werden wir regelmäßig kleine Berichte über unsere Aktivitäten veröffentlichen.

  • Mai 2018: Ausflug zur Straußenfarm Hohenfelde

    Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 24. Mai 2018 einen Seniorenausflug zur Straußenfarm in Hohenfelde an der Ostsee gemacht. Es stimmte an diesem Tag einfach alles, das Wetter, die Stimmung und die leichte Meeresbrise.

    Wir haben gelernt, dass Strauße sehr interessante Tiere sind, sind an den Außengehegen vorbei spaziert, haben uns den Hofladen angesehen und die gute Luft genossen.

  • Oktober 2018: DRK Herbstbasar wieder ein großer Erfolg!

    Lange Schlangen bildeten sich vor dem Eingang des Gebäudes am Papenwisch bereits vor dem Einlass um 11:00 Uhr. Alle waren neugierig darauf, was denn dieses Jahr gegen eine Spende für die Sozialarbeit des DRK angeboten wird.

    Neben gespendeter Kleidung, Geschirr, Haushaltswaren und Büchern gab es Selbstgestricktes der DRK-Handarbeitsgruppe, wunderbare hausgebackene Kuchen und die begehrte Erbsensuppe. Auch eine Tombola fehlte nicht.

    Alles in allem war der Basar ein voller Erfolg und die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen hatten nebenher sehr viel Spaß!

    Der DRK-Ortsverein Großhansdorf und Umgebung e.V. freut sich auch auf Ihren Besuch. Der Basar findet jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober statt!