Kleiderkammer

Neue Kleiderkammer

Ab sofort finden Sie unsere neue Kleiderkammer hier:

Eilbergweg 22, Großhansdorf (frühere Reha-Stätte, Haus am Eilberg)

Öffnungszeiten Annahmen und Ausgabe:

Jeden 2. Mittwoch im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr

Jeden 4. Mittwoch im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr

Jeden 1. Mittwoch im Monat von 15.00 - 18.00 Uhr Secondhand-Shop für Jedermann (Kleidung gegen Spende)

Anfahrtsskizze zur Kleiderkammer

Eine Kleiderkammer in Ihrer Nähe

Seit der Schließung der Ahrensburger Kleiderkammer, erfährt diese in Großhansdorf einen neuen Zulauf. Bis zu 10 ehrenamtliche Helferinnen bemühen sich, Ordnung in die Räume zu bringen, um an den Ausgabetagen genügend Platz für die Menschen zu schaffen. Waren es in den vergangenen Jahren mitunter 5 – 10 Personen, die zur Ausgaben kamen, können wir jetzt den Ansturm nun nur noch mit strengen Regelungen bewältigen. Flüchtlinge, die sofort Kleidung benötigen, bekommen natürlich Sonder- und Einzelterminen, denn bei ihnen fehlt vom Handtuch bis zur warmen Jacke eigentlich alles.

Aber auch die Theatergruppen und die Pfadfinder besuchen die Kleiderkammer regelmäßig für Verkleidungszwecke. Sind alle fündig worden, wird schon mal eine größere Spende in unsere Dose geworfen, was dann wiederum unserer Seniorenarbeit zu Gute kommt.

Nach dem Umbau befindet sich unsere neue Kleiderkammer nun in der ehemaligen Reha-Stätte Großhansdorf, Eilbergweg 22. Anfahrtsskizze siehe oben.

Die neuen Öffnungszeiten ab 16.03.2016 wie folgt:

Annahme und Ausgabe der Kleidung:  2. Mittwoch / Monat von 10.00 - 12.00 Uhr

4. Mittwoch / Monat von 15.00 - 17.00 Uhr

Es wird darum gebeten, nur gute, heile, tragbare und saubere ( ohne Flecken ) Kleidung abzugeben. Bitte verpacken Sie die Kleidung in Kartons oder Tüten / Säcken.

Jeden 1. Mittwoch im Monat gibt es einen Second-Hand-Shop in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr