Spenden

Es gibt diverse Möglichkeiten  und Situationen für Ihre Spenden. Wir haben beispielhaft einige wichtige aufgeführt. Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes mit Ihrer Spende. Helfen Sie Menschen in Not. Jeder Beitrag zählt!

Unsere Bankverbindungen / Spendenkonten lauten:

Name:        Sparkasse Holstein                Raiba Südstormarn

BLZ:           213 522 40                             200 691 77

Kto. Nr. :     190 450 975                           205 206

Spenden Sie jetzt!

Felder mit * sind mindestens auszufüllen

Zur Förderung der vielfältigen Aufgaben des DRK Großhansdorf und Umgebung e. V. ermächtige/n ich/wir Sie hiermit widerruflich

monatlich
vierteljährlich
halbjährlich
jährlich
einmalig

eine Spende in Höhe von EUR

zu Gunsten

sozialer Aktivitäten im Ortsverband
Hilfe für Helfer
nicht zweckgebunden

einzuziehen.

Name, Vorname*

Straße*

PLZ, Ort*

Email Adresse*

Kontoinhaber*

Konto-Nummer*

Bankleitzahl*

Bank*

Wenn mein/unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Instituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Nach 6-wöchiger Einspruchzeit wird die Spendenbescheinigung automatisch zugestellt.

Projektpatenschaft

Hier zeigen wir Ihnen eine Auswahl der Projekte, die vom DRK betreut werden. Bei einem Klick auf die Banner werden Sie weitergeleitet zu den entsprechenden Spendenseiten.

Anlassspenden

Sie möchten gern auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen? Eine besondere Möglichkeit, Gutes zu tun, ist die Anlass-Spende. Sie können zum Beispiel anlässlich eines runden Geburtstages Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Projekt Ihrer Wahl bitten.

Es gibt viele Anlässe, um Menschen um Spenden zu bitten, zum Beispiel:

- Geburtstage

- Hochzeiten