Mitglied werden!

Fördermitgliedschaft

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Helfer erhalten keine Honorare, aber Sie brauchen Material und Ausrüstung und eine fundierte Ausbildung. Denn wer kompetent helfen will, braucht gut ausgebildete Fachleute, wer Menschen in Not Halt geben will, muss wissen was zu tun ist. Und wer Leben retten will, braucht Material und Ausrüstung.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig als förderndes Mitglied.

Wenn auch Sie zum großen Kreis der Förderer gehören wollen, werden Sie Mitglied im Roten Kreuz!

Was machen wir mit Ihrem Geld?

Wir helfen Menschen, die unsere Unterstützung dringend benötigen. Wir sind da, wenn sie uns brauchen, ob im Rettungsdienst oder mit unseren sozialen Dienstleistungen.

Tagtäglich sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Einsatz. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn sie helfen nach Feierabend.

Freiwillig und unentgeltlich stellen uns Ehrenamtliche ihre Freizeit zur Verfügung. Sie sind bereit ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Können einzusetzen, um Menschen in Not zu helfen.

Nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes verfolgen wir gemeinsam die Idee der Menschlichkeit. Sanitätskräfte, Notärzte, Sozialarbeiter, Erzieher, Elektriker, Maler und Köche helfen uns bei der Verwirklichung. Sie alle werden geleitet von der Idee, Hilfe zu leisten und sie alle spenden uns ihre Zeit und ihre Talente.

Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft

Seit vielen Jahren bieten wir allen DRK-Fördermitgliedern unserem Ausland / Innland Rückholservice und sorgen wir dafür, dass Sie z.B. nach einer Krankheit im Urlaub schnell wieder gesund werden. Selbst aus dem entlegensten Winkel der Erde holt Sie der DRK-FLUGDIENST kurzfristig und kostenlos in die Heimat zurück, wenn dies bei einer schweren Erkrankung oder nach einem Unfall medizinisch notwendig ist.

Ihre Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar.

Sie bekommen als Fördermitglied bei einigen Firmen in der Umgebung Einkaufsvergünstigungen (bitte hier klicken).

Ihre Entscheidung für eine Mitgliedschaft ist immer eine Entscheidung zur Unterstützung unserer sozialen und gemeinnützigen Arbeit.

Bitte hier klicken und das nachstehende Formular ausfüllen um Mitglied zu werden.

Ich bin interessiert!